Close

ÜBER MICH

Beruflicher Werdegang

Von jetzt auf gleich wurde ich auf eine Führungsposition katapultiert, ohne darauf in irgendeiner Form vorbereitet worden zu sein. Man lernt „Führung“ leider weder in der Schule noch an der Universität, obwohl es ein essentieller Baustein eines funktionierenden (Unternehmens-) Systems ist.

Schon während meines Studiums fragte ich mich sehr oft, warum Menschen so handeln wie sie handeln. Dieser Gedanke vertiefte sich mit dem Einstieg in die Berufswelt und hinterließ ein großes Fragezeichen, was mich lange Zeit herumtrieb. Auf meinem Berufsweg begegneten mir sodann immer wieder die gleichen Charaktere, die gleichen Fragen und die gleichen Konflikte. Nicht selten stellte ich mir die Frage, ob es an mir läge, dass gewisse Dinge immer wieder passieren.

 

Durch die Ausbildung zur Systemischen Beraterin fand ich Antworten auf meine Fragen. Antworten darauf, warum sich Muster wiederholen, warum ich immer wieder in die gleiche Situation gerate – sowohl beruflich als auch privat.

 

Nach dem Durchlaufen verschiedener Positionen in verschiedenen Unternehmen wurde mir eine Sache sehr klar: Es existieren überall die gleichen „Hürden“: Mangelnde Effizienz und unzufriedene Mitarbeiter aufgrund von schwelenden Konflikten, missverständlicher Kommunikation und unzureichenden Wissensständen. Dass hierdurch das persönliche Gleichgewicht aus der Balance gerät, erklärt sich von selbst…


Aufgrund der eigenen (Führungs-) Erfahrungen als auch durch zahlreiche (Lebens-) Geschichten von Freunden und Kollegen ist es mir ein persönliches Anliegen, das Hamsterrad zu durchbrechen und eine neue Richtung aufzuzeigen, in dem Platz für Ideen und Verwirklichungen einerseits und die Beibehaltung von gewachsenen Strukturen und einer individuellen Philosophie andererseits möglich ist – sei es für Ihr Unternehmen, für Ihr Team oder für Sie persönlich.


Ich freue mich, wenn Sie mit mir gemeinsam den Schritt zu Veränderung gehen möchten.